Thema: Fahrwerk Stoßdämpfereinbau hinten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 20:56   #7
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Wenn Du Niveau hast dann hält der Druck im Dämpfer den Wagen in der entsprechenden Höhe. Dadurch kann ja auch der Höhenstand am Ventil reguliert werden. Die Druckkugeln haben die Funktion den Druck konstand am Dämpfer zu halten und beim Einfedern den Druckanstieg möglichst vom Ventil fern zu halten. Wenn Du einen Dämpfer tauscht, dann kann es sein, dass auf dieser Seite Luft in das System eingedrungen ist. An der Kugel bzw. am Ventil gibt es wohl ein Entlüftungsventil... Wie aber genau entlüftet wird weiß ich aber jetzt auch nicht...


Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten