Hi,
nun hab ich es gelesen. Naja, ist halt kräftig eingefärbt und man merkt, dass der Mercedes einfach gewinnen sollte. Und das obwohl auch einige kritische Anmerkungen gemacht wurden.
@John McClane:
mit den Knöpfen für die Sitze geb ich Dir recht. Ich habs zwar mittlerweile blind drauf, aber die ideale Position ist woanders.
Zum iDrive: Erstmalig in einem 7er gesessen (egal welches Baujahr) hab ich bei der Probefahrt im August. Nach kurzer Einweisung durch den Verkäufer bin ich die Probefahrt gestartet. Trotz meines hohen Alters, hab ich als alter Computernutzer das System schnell durchblickt und auf der Probefahrt schon gut verstanden. Heute nach fast 7.000 km im eigenen komm ich blind damit zurecht. Ein Auto mit Knöpfchen hier, Schalterchen da und Drehreglerchen hier (wie z.B. im CLS oder alte S-Klasse) möchte ich nicht mehr haben. Es lenkt viel mehr ab, dort immer hinzuschauen um den richtigen zu treffen. Nerven tut es mich obendrein. Ist halt meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Als ich damals nach der CLS Probefahrt mit dem Mercedes Verkäufer plauderte, hat der mir seine Bedenken mit der neuen S-Klasse mitgeteilt. Der durchschnittliche Käufer ist über 60 Jahre alt und er befürchtete, dass dem das neue System gar nicht schmecken wird. Diese Käufer sind eben recht konservativ und lieben ihre alten Gewohnheiten. Ich bin ja mal gespannt, was man so für klagen aus der Praxis hört.