Thema: Gas-Antrieb LPG-Einbau 728i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 18:14   #1
termi
Gast

Standard LPG-Einbau 728i

Moin Jungs!

Es ist vollbracht!

Nach vier Tagen beim Umrüster und zwei Monaten Wartezeit auf den Enbautermin läuft der Bimmer nun endlich auf LPG. Und was soll ich sagen - ich bekomme, seit ich heute an der Tanke war, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Der Umbau war, bis auf die üblichen Kleinigkeiten, problemlos und wurde in handwerklich schöner Arbeit erledigt. Zuerst wollte ich unbedingt eine Prins-Anlage, da ich über die im Forum nur Gutes gelesen habe. Leider war diese jedoch in absehbarer Zeit nicht zu bekommen. (Die Holländer haben da anscheinend Probleme mit dem Nachschub)

Darauf hin fiel meine Wahl auf eine Landirenzo-Omegas, die mein Umrüster einem seiner Kollegen noch kurzfristig aus dem Kreuz geleiert hat. Zusammen mit dem Radmuldentank wurde der ganze Krempel dann, wie ich oben schon sagte, sehr ordentlich eingebaut.

Einen Unterschied zum Benzinbetrieb konnte ich bislang noch nicht feststellen. Das Einzige, was mich etwas nervt, ist das laute Tickern der Magnetventile der Landirenzo-Omegas. Aber bei geschlossener Haube hört man davon, dank der guten Dämmung unserer Bimmer, eh nichts mehr.

Leider hab ich noch keine Pics für Euch. (kommen aber evtl. noch später)

Das wars fürs Erste. Muss jetzt nochmal eine "Testfahrt" machen, da die Spritpreise plötzlich so stark gesunken sind !

Gruß an alle, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten