Thema: Motorraum R6 mit 188 auf 211 Ps Tunen?
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Alt 04.11.2005, 12:40   #8
VollNormal
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
daß da noch was geht......
Da geht auch noch was ...

z.B. Verdichtung: 3/10 sollten sich vom Kopf problemlos abnehmen lassen.

oder Ansaug: so sieht typischerweise der Querschnitt der Ansaugbrücke aus. Deutlich zu sehen ist an dem hellbraunen Rand, wie groß der Querschnitt der Dichtung ist. Das gibt 'ne wunderschöne Abrißkante für die Strömung mit entsprechenden Verwirbelungen. Da ist also durchaus noch Potential zu Optimierung. Der Querschnitt des Einlaßkanals passt meistens recht gut.


Und wer mag, kann auch noch die Kanäle polieren ...

Das bringt aber alles nichts, wenn das drumherum nicht stimmt. Sprich, Zündkabel, -stecker, -kerzen, -verteiler, Einspritzdüsen, Ansaugschläuche, Dichtungen, Unterdruckschläuche, etc. müssen in Ordnung sein.

Ach ja, mit moderneren ESD kriegt man vielleicht noch eine bessere Gemischaufbereitung hin.
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Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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