Thema: Gas-Antrieb E38 LPG-Umbau mit 88l Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 02:12   #25
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi @Uwe et al.,
Zitat:
Zitat von flipflop
Das letzte Bild müsste ein Flüssigeinspritzer sein, aber wie man sieht, muß auch hier der Teppich höher stehen, als bei dem 88er, der ich eingebaut habe.


Ja, dieses Bild ist von einem Flüssiggaseinspritzer. Das ist ein Foto aus meinem 7er mit dem 83l Tank. In dem Thread aus dem das Bild ist, war das auch erwähnt glaube ich . Wie zuvor in diesem Thread schon geschrieben, steht der Tank kaum über, nur der Anschlußschlauch würde eine Beule in den Teppich machen und deswegen habe ich eine knapp 3 cm dicke Schaummatte vom Einbauer zurechtgeschnitten bekommen, damit der Teppich wieder glatt aufliegt.

Zitat:
Zitat von flipflop
Dies war auch ein Grund gegen die Direkteinspritzer und Tanks mit obenliegenden Anschlüssen: Dort muss oben eine gasdichte Kiste mit dicken Schläuchen dafür sorgen, daß Gas nicht in den Kofferaum kommt. Da ist beim E38 aus meiner Sicht kein Platz.
Da ich den Tank drin habe und kaum Kofferraum eingebüßt habe, siehst du das im E38 da trotzdem Platz für ist ! Ich habe halt nur Glück, daß dieser Tank (auch von Stako) nicht 720 mm wie im Gutachten angegeben, sondern knapp 10 mm im Durchmesser kleiner ist, deswegen passt er so gerade reingequetscht in die Mulde.... sonst hätte ich die gleichen Probleme wie du gehabt.
__________________
Gruß,
Rudi

Geändert von rednose (04.11.2005 um 02:20 Uhr). Grund: Ergänzung
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten