und durch den in den Drehzahl-Keller gefallenen Motor (der dann wenn er gut und "rund" ist aber nicht ausgeht) hast Du einen plötzlichen Spannungsabfall (die Lichtmaschiene verbracuht nun sogar Strom, statt ihn zu liefern) und die (durch das Warten und Starten schon arg belastete) Batterie muß den Strombedarf decken.
Das kann so zwar, aber nicht mit den ~15 Volt der Lichtmaschiene, sondern mit nur ca. 11 Volt.
Ein empfuindliches Radio / Autotelefon geht dann auch kurzzeitig aus.
Deine Elektronik (die Lämpchen) kann es als Fehler ansehen und die Meldungen raus bringen.
z.B. (frei gewählt) "Öldruck", weil ja nun vom Öldruckschalter (unabhängig vom tatsächlichen Öldruck) weniger als 12 Volt zurück kommt bzw. zum Vergleichem mit Masse der Elektronik zuwenig Differenz zu 12 Volt besteht.
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Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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