Anschlüsse verlegen
Hallo!
@vestus und yunyschloss
Oben oder unten...
die beiden Gasleitungen, also zum Motor und vom Betankungsanschluß sollten natürlich unten heraus gehen.
Unten an der Reserveradmulde in einer Sicke nach vorne, und beim Diffi nach oben und dann eine nach rechts zur Tankklappe.
Man muss ja irgendwo an den Endtöpfen vorbei.
Es wird eine Kunststoffleitung verbaut werden, da sollte es nicht zu heiß werden.
Siehe erstes Bild: Auf den Tank kommt ein Deckel mit Gummidichtung. Wenn es an der Verschraubung lecken sollte, tritt Gas immer nach außen aus und nicht in den Innenraum/Kofferraum. Also müssen Kabel und Gasleitungen nach unten durch das Fallrohr raus.
Nach oben würde ich mich auch wehren - das würde ja dann auf dem Kofferaumboden erfolgen und damit einen Zentimeter den Teppich anheben.
Dies war auch ein Grund gegen die Direkteinspritzer und Tanks mit obenliegenden Anschlüssen: Dort muss oben eine gasdichte Kiste mit dicken Schläuchen dafür sorgen, daß Gas nicht in den Kofferaum kommt. Da ist beim E38 aus meiner Sicht kein Platz.
Anbei das Bild eines Alfas aus dem Internet, damit Ihr Euch eine Vorstellung davon machen könnt, was wie so etwas aussieht.
Das letzte Bild müsste ein Flüssigeinspritzer sein, aber wie man sieht, muß auch hier der Teppich höher stehen, als bei dem 88er, der ich eingebaut habe.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
P.S.: Off-topic: Hat jemand den Verkabelungsplan mit PCD-Led und R-Leuchte vom Steptronic-Getriebe, wo man die Kabelfarben nachsehen kann ? Ich würde gerne eine Kamera damit aktivieren, wenn es nicht über den I-Bus geht. Wenn man die Mittelkonsole eh offen hat, könnte man es gleich ein Kabel anklemmen.
Geändert von flipflop (04.11.2005 um 00:26 Uhr).
|