Thema: Abgasanlage Lambdasonde wechseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 17:27   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kommt wieder der Link. Mein Kumpel Take ist gerade dabei, was umzustellen, keine Sorge.
Aber ist auch kein Problem.
Nur schoen markieren, welcher Stecker von welcher Sonde an welches Kabel kommt. Das hatte ich naemlich verwechselt und die Kabel verkehrt angeschlossen zuerst. da lief er nicht so gut
Auspuff brauchst Du nicht komplett abzumachen, nur in der Mitte die beiden Gummis, und hinten abmachen.
In der Mitte die bekommst Du am besten runter, wenn du einen hydraulischen Wagenheber unter den Auspuff setzt und den dann hochdrueckst. Dann gehen die Gummis raus. Oder sofort abschneiden und dann neue rein bei der Gelegenheit. Meine waren naemlich auch total muerbe. Kosten nicht viel.
Dann Auspuff hanegen lassen und dann kommst Du mit einem normalen Gabelschluessel dran. War glaub ich 22 mm oder so, aber das siehst Du ja an den neuen.
Ist aber ein wenig schwer. Evtl. erst 'einweichen" mit Rostloeser und warten, dann gehen die Dinger einfacher los.