Thema: Gas-Antrieb E38 LPG-Umbau mit 88l Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 10:21   #21
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von flipflop
Nebenbei: Die Long-Life Zündkern BKR6EQUP haben für mich überraschend einen größeren Abstand als die normalen für eine M62B44 MJ 98.
Ist bei Gasbetrieb die kürzere Funkenstrecke zu bevorzugen ? Hat ja jemand den Vergleich und beide ausprobiert ?
Bzgl. BKR6EQUP und Gasbetrieb habe ich mal NGK angemailt. Antwort war indifferent, man hat mir lediglich eine kältere NGK-Kerze benannt, falls die BKR6EQUP nicht mehr passend sei.

Zwischenfazit: das Zündkerzen-Thema wird dem Umrüster zugeschoben, auch BMW hält sich da heraus. Und die meisten Umrüster lassen wohl die Original-Kerzen drin, nach dem Motto: tausche nur etwas wenn es nötig ist.
So werde ich es wohl auch handhaben. Den Elektrodenabstand der BKR6EQUP verkleinern würde ich an Deiner Stelle auch erst dann machen, wenn der Originalzustand Probleme bereitet.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten