Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2005, 21:46   #11
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

@E32E38: Also ersma is es überhaupt nich egal was da rein kommt!!!! Bei BMW is es sowieso eine Eigenart!!! Da muss ins Schaltgetriebe ATF Öl rein!!!!! Also Öl fürs Automatikgetriebe weil das viel dünner is!!! Wichtig!!! Hätte es nich geglaubt wenn bei mir nich noch so ein schöner roter zettel dran gewesen wäre wo ganz groß ATF Öl drauf steht! Beim Differenzial sollte doch wenn möglich gutes Hypoid Öl mit 75w90 API GL 5 rein. Natürlich kommt es darauf an ob er ein Sperrdiferenzial hat. Das is dann ne ganz heikle Sache. Da muss ers mal mit neuem Öl gespült werden bevor man es wieder zu schraubt! Das haben die wohl nich gemacht. Dann sind die Dichtringe auch in ner speziellen BMW Größe-d.h. es passt keiner den ne Nicht BMW Werkstatt hat. Die haben w*****einlich die alten wieder benutzt un jetz is es nich mehr dicht. Am besten da mal fragen un wenn die nicht die richtigen Öle verwendet haben, ab zu BMW un das bestätigen lassen un dem anderen in Rechnung stellen. Öl is nich gleich Öl! Un bei BMW sowieso net . 75w140 muss es nich sein da die zweite Zahl für die warme Temperatur steht, also is dieses nich dünner sondern dicker.

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten