Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 12:44   #6
yunyschloss
fly low w. high velocity
 
Benutzerbild von yunyschloss
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Oyten (Bremen)
Fahrzeug: BMW 740IA (E38) +Prins LPG, X5 M50D F15, D4 Fascination
Beitrag

So...
Habe eben noch mit dem Umrüster telefoniert und muss jetzt etwas korrigieren:
Als Muldentank war ein 84 Liter Tank gemeint, den man respektive mit ca. 70 Liter befüllen kann. Aussage vom Umbauer ist, das dieser reinpasst (Breite), allerdings sehr eng (..). Hersteller der Tanks sind entweder Stako oder eine andere (eine Fa. die auch LKW-Tanks herstellt) Fa. Namens Trita... o.ä. Er wusste es aus dem Stehgreif auch nicht, da er fast nur Stako einbaut.
Heute morgen hat er noch erste Informationen über einen Zylindertank erhalten für hinter die Rücksitzbank zu befestigen: 120 bzw. 140 Liter, wobei bei 140 Liter bereits der Kofferraum dermassen klein wird, dass man sich das wirklich überlegen sollte... . Allerdings soll der Tank so geformt sein, dass er sich an die Rückwand anschmiegt.

Garantie gibts für ein Jahr (gibt es hier in D nicht 2 Jahre?). Die guten Düsen von Keihin sollen lebenslange Garantie haben.
TÜV Kosten sollen sich so auf 110 - 200 Euro belaufen, die wir selber bezahlen müssen.

Grüsse aus dem Norden in die BMW-Welt,
Andreas.

PS: Suche mir bei Stako die Maße jetzt selber raus...

By the way:
Den Boden zu bearbeiten kam von einem Kunden, nicht vom Umbauer.
yunyschloss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten