Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 07:41   #17
Backtotheroots
Styling 5 rules

Benutzerbild von Backtotheroots

Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Moin zusammen!

Danke für Eure Hilfe. Ihr macht mir Mut, dass die Angelegenheit ggf. doch einfacher geregelt werden kann als ich Samstag noch angenommen hätte

Was das Öl angeht, so werde ich bestimmt nicht das teuerste nehmen. Das würde dann ein zu kostspieliger Test werden

@Benny
Was die Emulsion angeht, so war da wirklich nur ein Hauch am Deckel. Hatte bei meinem E12 2mal da Vergnügen einer defekten Zylinderkopfdichtung; das sieht anders aus. Bin aber aufgrund der aktuellen Situation vielleicht auch ein bisschen "übervorsichtig" bzw. sehe gleich weitere Probleme.

Also einen unrunden Lauf hatte er nicht. Weißer Qualm war auch nicht vorhanden und auf dem Wasser schwamm auch kein Ölfilm.
Bevor ich die Tour nach Hamburg gemacht hatte, stand das Auto allerdings auch 2 Wochen hier rum und wurde NICHT bewegt.

Ich werde mal schauen, dass ich heute oder morgen das Öl kaufe und dann langsam auffülle. Mal schauen was passiert. "Freak" werde ich mal kontakten; vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass er mir weiterhilft.

Die Frage die natürlich bleibt ist, selbst wenn es der Simmerring gewesen sein sollte, hat ein Lager, die Nockenwelle oder ein anderes Teil evtl. was abbekommen??

Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten