also gerade bei Autos in dieser Preisklasse kommt es doch nicht nur auf das Fahrzeug, sondern auch auf die Sekundärleistungen an.
Ich (21 jahre) war vor kurzem mit einem Bekannten mit seinem VW in der Werstatt. Wir sind reingegangen in das Kundencenter. Keiner sagt einen Ton. Keiner begrüßt dich oder bietet dir was zu trinken an. Als dann der Werkstattchef kam hat er uns nichtmal die Hand gegeben und sich vorgestellt, sondern ist einfach zum Auto.
Wenn ich zum BMW/DC Händler gehe, kann ich mit meinen 21 Jahren noch so versifft reinkommen, ich werde immer anständig begrüßt. Man fragt, was man für mich machen kann und wenn ich warten muss bieten die mir nen Kaffe an. Bei VW ist es wohl eher so, dass sich keine Sau für dich interessiert und wenn sie dann sehen, dass du mit nem Phaeton da bist, dann hüpfen plötzlich alle wie die aufgescheuchten Hühner rum.
Ist halt meine Erfahrung. Mag sein dass da andere Leute auch andere Erfahungen gemacht haben.
Was ich nicht verstehe ist, wieso jemand nen A8 kaufen will mit dem Argument er sei sportlicher als ein 7er? Also wenn ich ein sportliches Auto will, weiß ich ne Menge besserer und günstigerer Alternativen. Bei so nem Fahrzeug kommt es mir persönlich auf Komfort an und auf nichts anderes.
|