Diese Frage ist ja im Forum nicht neu. Vor ca. 2 Monate hat ISO folgendes gepostet:
"
Man ist einfach so Machtlos und die Polizei kann nur warten. Mir wurde auch mal ein sehr Wertvolles Auto gestohlen und aus diesem Grunde kann ich mit dir mitfühlen.
Ich habe seit ca. 7 Monaten ein Ortungsgerät in meinem 7er und dem Z3 eingebaut. So kann ich sofort feststellen, wo mein Auto steht oder gerade fährt. Auch kann ich per SMS die Benzinpumpe ausschalten, im ganzen kann ich 4 Funktionen über das Händy ansteuern. Ich kann sogar eingeben, sobald sich das Auto bewegt, dass das Ortungsgerät mein Händy anruft. So merke ich sofort, dass sich jemand mit meinem Auto aus dem Staub machen will. Auch kann ich über mein Händy ins Auto horchen, oder mit dem Dieb Kontakt aufnehmen usw.
Die Anschaffung für so ein Profigerät ist im Gegensatz zum Ärger und Umtrieb gerade Billig.
Weitere Infos unter
www.ortung.ch"
Klar, es gibt immer Profis, die mit Tiefkühlbeutel und Überfallkommando daherkommen und einem das Auto klauen können. Ich denke, eine neue S-Klasse, neuer A8 oder E65 ist für diese organisierten Profis viel interessanter. Mein 5 Jahre alter e38 wird doch vermutlich nur von der zweiten Reihe geklaut, so mehr familienmäßig organisiert. Und dagegen möchte ich mich schützen. Und da wäre das von ISO vorgeschlagene Gerät durchaus einmal etwas, worüber man nachdenken sollte.
Laßt mal wissen, wie ihr euch so schützt.
Gruß
Kierkegaard