das is noch nix.
mich haben sie mal abgegriffen, weil ich verbotenerweise links abgebogen bin wos nicht erlaubt war. (rechts war gesperrt und umkehren wäre ein 2 km umweg gewesen). das vor mir auch ca. 10 autos den weg nahmen interessierte den ordnungshüter nicht. wie sagte er so schön, einer muss immer dran glauben. nach ein wenig streiterei durchs autofenster gebot er mir meinen wagen hinter die bullenschaukel zu stellen und darin platz zu nehmen. nach weiteren diskussionen dort und einigen grossartigen belehrungen durfte ich dann wieder gehen. in der zwischenzeit hatte eine eifrige kollegin an meiner scheibe ein ticket befestigt, war ja gesperrt und somit parkverbot...
auf meine aussage hin das das ja wohl wirklich ein klassisches beispiel von wegelagerei wäre und nach hartnäckigem verweigern des polizisten das ticket zu zerreissen bot ich ihm körperliche aktivität an, was mit haftandrohung und dem rufen eines kollegen endete...
laut fluchend zog ich also von dannen und hatte mal schön 2 zettel kassiert...
das in der zwischenzeit weitere 30 autos links abbogen interessierte niemanden und ich glaube ich war auch der einzige, der angehalten wurde.
VIELEN DANK!