Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 20:42   #7
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Silvio

Nachdem ich ihn gekauft habe, hatte ich sehr schnell immer wieder das Getriebenotprogramm. Das wurde heruntergespielt und ich musste weiterfahren. Dann wurde die Traktion immer weniger. Man konnte nur noch fahren, wenn man ganz sachte Gas gegen hat. Da wurden alle Lamellen, Bänder, der Wandler gegen einen Austauschwandler, etc. getauscht.

Danach schaltete er härter und Schläge. Da wurde nochmal alles zerlegt und getauscht. Nochmals gefahren und Getriebenotprogramm. Nochmals zu ZF nochmals gefahren und nochmals ZF zum Auslesen, hatte auch ein feines Schleifgeräusch bei eingelegtem Gang was angeblich keiner hörte ausser mir und dann nochmals zu ZF um auch das Teil unten am Getriebe (das was wie ein Labyrinth aussieht) komplett neu und dann nochmals zu ZF wegen Ölverlust. Immer noch ab und zu Getiebenotprogramm und Schläge im Getriebe beim Beschleunigen. Auch nicht mehr richtige Traktion aus dem Stand bei warmem Getriebe/Getriebeöl.

Ja, und Schäden an der Karosserie etc. durch ZF. Die wissen von nix wie immer.

Ein neues Getriebe und Motor wäre da allemal billiger gekommen. Denn ob die nicht sonst noch was am Motor kaputt gemacht haben oder duch die Schläge verursacht etc. weiss ich nicht.

Grüsse
Daniel

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten