Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2005, 07:51   #25
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Die Bremskraft wird verbessert. Das heisst das ich mehr Bremspower habe für mein Auto mit das Gewicht ein 750iL. Ich nehme an das der 750iL wegen seine AntiPantzer aussattung sicher 500 Kg schwerrer ist. Durch den erzielte kurzeren Bremsweg (grossere Bremsverzögerung) ist das Risiko grosser das irgend ein Dubel mal hinten reinfahrt.

Wenn die Behörde jetzt merken das ich überdimensionierte Bremsen habe gibt es dan keine Problemen oder kann die Versicherung ein Schaden beantstanden. oder muss man dieses Änderung durch das Strassenverkehrsamt (eure TÜV) in den Brief vermerken lassen?

Gruss
Gerard
Ich bin mir nicht sicher, ob du bei "AntiPanzer" irgendwie von deinem Auto sprichst... ... aber unabhängig davon:
Es ist völlig Banane, innerhalb welchen Weges du dein Auto zu stehen bringst. Und wenn es 20 Meter sind isses auch gut. Deshalb lernt nun auch wirklich jeder Fahrschüler diese tolle Formel zum Anhalteweg. Und die ist extra so ausgelegt, dass sie den Vordermann überhaupt nicht berücksichtigt, damit man auf der absolut sicheren Seite ist.
Konkret heisst dass: Dein Hintermann muss immer damit rechnen, dass du auch abrupt zum Stillstand kommst. Ergo kannst du dir auch einen Wurfanker drantüddeln.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten