Thema: Motorraum @emilm55 - EML-Notprogramm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2005, 22:56   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von emilm55
Also ich habe heute die drosselklappen gereinigt und zusamen gebaut aber das EML problem kommt wieder for. Habe aber eine frage. Ich habe das Tacho von einem BMW E34 525i 24 ventieler in meinem 750i. Es ist alles identisch nur der tacho geht bis 260 Km/h und tankanzeige hat 80 liter.Kan das am tacho liegen?
Und ich habe dan noch etwas bemerkt. Wen ich das zuendschloss auf 1 stelle, follgas gebe oefnen die drosselklappen etwa 20-30 % aber wen ich dan mein lichtschalter betaetige oefnen die drosselklappen fuer etwa 3-4 sekunden 100 % und gehen wieder auf 20-30% zurueck. und bei fahren des autos ist es genauso. Wen ich follgas gebe, geht das auto nur so wie es gehen muss wen ich die lichter ein und aus schalte.
Also habe ich ein bischen geforscht und habe gefunden das in dem moment wen strom an die leitung vom lichtschalter zur tachobeleuchtung kommt, dan gehen die drosselklappen erst 100% auf. (Nur bei follgas). Und sonst nie. Aber nur 2-3 sekunden, und dan muss ich wieder aus und ein schalten. Wenn ich also normal fahre und vollgas gebe geht das auto ganz schlecht foran.
Das mit der EML lampe habe ich auch probiert. Wenn ich das zuendschloss auf 1 stelle leuchtet sie 2 sec. und geht aus. Und das gas-steuergeret ist es auch nich weil ich es von einem anderen 750i ausprobiert habe und die selben fehler hatte.
Danke fuer jeden tip, Emil

Hast Du die Klappen nur gereinigt oder auch die Potis leicht verstellt? Genau hier liegt in aller Regel der Verschleiss. Sieht man auch ziemlich schnell.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten