Hallo
Elmar mach bloß keine motorwäsche habe dieses problem bereits hinter mir,als ich meinen gekauft habe,
dachte ich mir machste erstmal eine motorwäsche nach 10 min fahrt meldete sich der BC STOPP ÖLDRUCK MOTOR.
Ich sofort motor aus und erstmal ölstand gerüft der war i.O naja dachte ich mir vieleicht ölpumpe defekt oder lag es vieleicht an der motorwäsche

,ich erstmal nach hause gefahren 1km.
Zu hause fing die öllampe an zu leuchten

und auf einmal lief er nur noch auf 4 zylindern hörte sich an wie ein Golf

.Ich Motor aus und erstmal zündkerzen rausgeschraubt da stellte ich fest das trotz wasserdichten kerzensteckern das wasser drinn stand ich ertmal beruhigt eine kerze hatte auch einen riss in der keramik alles trocken gemacht 8 neue kerzen gekauft (wenn ich schon mal dabei bin dachte ich mir) reingeschraubt dann lief er wieder wie ein 8ender laufen sollte

.
Aber das problem mit dem öldruck ging nicht weg und ich wollte nicht damit fahren bis ich mir sicher bin das es nur eine fehlmeldung ist,das kann nähmlich in die hose gehen vorallem ans Portmanais.
Aber nach begutachtung eines mechanikers von VW (bekannter) kann es nicht am öldruck fehlen sonst würde man das höhren.
Ich also gefahren und gefahren nach ca. 300km und 3 tagen erlosch die fehlermeldung endlich.
Um dir das zu ersparen solltest du keine motorwäsche machen man kann ihn ja bischen mit einem lappen abstauben.
Gruß