Weiter mit Teil 2, da sonst zuviel Text für einen Beitrag
Kurz darauf kam er mit dem Schlüssel zurück, tja, war leider die Batterie durch die lange Standzeit platt

Helferlein beigepfiffen, Starterbatterie angehängt und ab geht die Post, Cheffe ist dann ein Stück vor gefahren, damit man bequem einsteigen kann und dann war ich erstmal sprachlos, so ein durch und durch gepflegtes Auto hab ich selten gesehen

Der Innenraum in fantastischem Zustand, das Leder sah aus wie am ersten Tag, es roch sogar noch ein wenig nach "Neuwagen"
Und die Ausstattung ebenfalls vom allerfeinsten, ein Vorführfahrzeug vom Genfer Salon, Außenfarbe wie gesagt Individual violett-metallic und innen kastaniefarbenes Buffaloleder mit violettem Keder und Teppich, dazu der Dachhimmel und die Hutablage in Nubukleder und das Highlight: Monitore in den Kopfstützen mit DVD-Player im Koffferraum
Das Einzige, was ich ein wenig sonderbar finde: Ein Vorführfahrzeug mit wirklich allem Schnick-Schnack (der Neupreis lag bei ca. 280.000 DM), dann wird aber an Aktivsitzen und S-EDC gespart, so klaffte in der Leiste eine doch recht große Lücke

Und ACC würden einem Ende 2000er auch schon recht gut zu Gesicht stehen
Dies sollte meiner Freude aber keinen Abbruch tun, schnell wurde allen Beteiligten klar: Das isses, was er gesucht hat *g*
Der Verkäufer hat mich dann kurzerhand gefragt, ob ich ne Probefahrt machen möchte (saustark, alles ganz schnell und unbürokratisch, ohne viel Formularzeugs etc. hab einfach den Ausweis da gelassen, rote Nummer drauf und ab gings

)...
Musste mich bei der Fahrt etwas zügeln, denn wirklich viel Sprit war nimmer im Tank, aber das Fahrgefühl des Fuffys ist mir ja auch so noch recht gut bekannt
Auto läuft wie nicht anders zu erwarten einwandfrei, einzig das Lenkrad flattert beim anbremsen recht heftig, kann aber auch an der langen Standzeit liegen, sollte das Problem aber weiterhin bestehen würde natürlich noch alles in Ordnung gebracht werden...
Tja, die Welt könnte so schön sein, wenn, ja wenn da der Preis nicht wäre
Am Auto hing sogar noch der alte Preis von über 33.000 Euro (

), hab den in mobile nun schon länger in Beobachtung, er lag dann mal für ne Zeitlang bei 29.9000, mittlerweile ist er bei 26.900 angekommen...
Ist schon ein gewaltiger Sprung nach unten, allerdings ist mir die Kiste immer noch zu teuer, viel runtergehen wird der Händler auch nimmer, denke maximal auf 26.000....
Zumal ich auf´s nächste Auto ja auch eigentlich nix mehr drauflegen wollte, aber das ist ein Kandidat, wo ich doch seeeeeeehr stark überlegen muss, ob ich meine Prinzipien da nicht über Bord werfe
Und das hier ist der Traum-Bimmer:
Klick
Momentan tendiere ich eher zu "bleiben lassen" und mich auf den 750 zu focussieren, den ich letztens probe gefahren bin (deswegen gibt´s zu dem auch noch keinen Link, nicht dass ihn mir noch jemand auf den letzten Drücker wegschnappt (schlafende Hunde soll man nicht wecken

*gg*)), das Herz sagt allerdings "kaufen"
Mal sehen, wie das letzten Endes ausgeht, mir schwant nix gutes
Naja, danach war ich dann jedenfalls nicht so sicher, ob dieser Abstecher den Tag nun gerettet oder vollends versaut hat, da ich mir die Nase mit Autos lang mache, die *eigentlich* eh nicht in Frage kommen
Aber naja, kommt Zeit kommt Rat
Für die ganzen weiteren Bemühungen wäre es natürlich unheimlich von Vorteil, wenn ich den vermaledeiten Alpina endlich mal los werden würde, aber ich bin verhalten optimistisch, dass das diese Woche endlich was wird...
Puuuh, ziemlich viel Text, aber ich musste mir jetzt einfach mal den Frust über die vergangenen Wochen vom Leib schreiben
Grüße
7er Fan