Hi,
nunja eine gewisse Einseitigkeit fällt einem in Deutschland schon auf. Ich habe die letzten 20 Wochen immer neue Mietwagen der Firma Europcar gefahren. Darunter waren BMW 7er, Audi A8, Mercedes S Klasse und auch der VW Phaeton. Von der allgemeinen Meinung angesteckt hätte ich mir nie einen Phaeton ausgeliehen. Dummerweise war an einem Wochenende kein anderes KFZ ausser einem Phaeton V8 mehr zu haben. Zähneknirschend habe ich also den genommen. Jedoch habe ich feststellen müssen was ich nie erwartet hätte.
Der Phaeton ist im Fahrverhalten der S-Klasse sowiese dem A8 deutlich überlegen. Die S Klasse ist geschwommen geklappert etc. Der Phaeton fuhr seidenweicht und wie an einer Schnur gezogen über die Autobahn. Dann hat er noch so nette Gimicks wie Kindersicherung hinten von vorne einstellbar, der BC ist Klasse etc.
Seitdem versuche ich wenn es Möglich ist einen Phaeton V8 zu bekommen. Er ist im Moment wohl die beste Oberklasselimosine die es zu kaufen gibt. Leider hat die Marke eben kein gutes Image. Da ich den Wagen aber eh Privat fahre, weil meine Firma mir netterwiese ein klitzekleines Cabrio als Firmenwagen zur Verfügung stellt, interessiert es micht nicht die Bohne. Wenn der 7er geht kommt ein Phaeton W12 ins Haus.
Sven
|