Ich bringe auch "nur" 108 kg auf die Waage... bin trotzdem mit meinem Trecker unterm Strich zufrieden. Obwohl ich schon ein paar kleinere Probleme hatte (Luftmassenmesser, Spannvorrichtung Klimariemen ausgeschlagen, Kühlschlaufe Servolenkung undicht, Aussetzer Radio). Ansonsten hab ich die Stoßdämpfer und Federn getauscht, ein Xenonbrenner ist verendet (2 neue eingebaut wegen Farbgleichheit). Das müsste alles gewesen sein, was in den 10 Monaten angefallen ist, seit ich den e38 fahre. In der ZEit bin ich ziemlich genau 20000 km gefahren, auf den Verbrauch achte ich nicht so genau, war aber immer unter 10 Litern/100 km trotz viel Kurzstrecke (4 km zur Arbeit). Meine Rekordtankfüllung lag bei 1150 km (Belgienurlaub, viel Autobahn)... dann noch 50 km Reichweite... aber den Mut hatte ich dann nicht mehr. Software-Optimierung bei Regelin.de hat den Verbrauch eher verringert, den Durchzug verbessert.
BTW: Prüfstandsläufe mit Automatikfahrzeugen kann man sich sparen, der Wandler täuscht immens hohe Drehmomentwerte vor.
Ins Tuning hab ich mehr Kohle investiert, als für den Unterhalt nötig war (20 Zoll, Alcantara, Mk4, 16:9, Tieferlegung, SMG-Lenkrad, weisse Blinkleuchten, Chromniere, Hifi...)
|