Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 12:27   #21
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Danke für die genaue Sezierung des Topfes. So muß ich es nicht tun. Sehr interessant!

Was habe ich doch für eine Rakete, trotz Gasantrieb! Nee mal im Ernst, Mein 560 SEL mit gut 200 Kilo weniger auf den Rippen, mehr Hubraum und 205 KW ist im Vergleich zum 740er eine lahme Ente. Allerdings habe ich die original Eberspächer Auspuffanlage vom V8 schon einmal zerlegt. Er besteht aus zwei Nierentöpfe und einen Enschalldämpfer. So leise der Wagen auch klingt, die Auspuffanlage funktioniert rein als Absorber mit gelochten Rohren und Dämmaterial. So kann man nach dem Kat, in jedes der zwei Rohre eine Murmel hineintun und diese kommt am Ende auch wieder raus. Ideal, um auf einfache Weise einen fülligeren Ton (like US-V8) heraus zu bekommen.

Ich denke, wenn der BMW-Endschaldämpfer geöffnet wird und an dem geschlossenen Rohransatz im letzten Prallblech ein entsprechendes Loch plaziert wird, dürfte ein gebürender Ton herauskommen.

Werde es demnächst einmal probieren.

mfg
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten