Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 11:05   #19
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von immeranders
Das Prinzip der Leistungssteigerung von mechanischem Tuning, sprich auch Fächerkrümmer, Metallkats, Sportauspuff beruht auf einem besserem Füllungsgrad der Zylinder.
Dadurch das ein geringerer Abgasgegendruck erzeugt wird, werden die Abgase mit höherer Geschwindigkeit aus dem Zylinder gedrückt und somit das angesogene Gemisch mit weniger verbranntem Gemisch (Abgas) vermischt. Du erhälst also für den nächsten Verbrennungsvorgang ein sauberes Gemisch, welches alleine die Leistungssteigerung hervorruft.
Und wer jetzt das Gegenteil behauptet und beweisen kann dem spendier ich nen Lutscher! Und überlege dann ernsthaft ob das Wissen das ich in den letzten 15 Jahren und auf diversen Lehrgängen angehäuft habe alles Lüge war

So nochmals, obwohl es mich langsam mit diesem Thema ankotz ...

Das was du da oben geschrieben hast, ist komplett richtig !!!

Ich schreibe nichts anderes !!! ich schreibe doch nur als Zusatz, das nur der Mettalkat. alleine keine Leistungssteigerung bringen wird !!! Nur im Zusammenhang mit einem Fächerkrümmer und Sportauspuff bringes es Abgase mit höherer Geschwindigkeit aus dem Zylinder !!! Nur ein Sportauspuff bring keine messbare Steigerung der Leistung - um merklich mehr leistung zu bekommen muss schon, wie du auch schreibst, der Krümmer optimiert werden, die Kats, ausgetauscht werden, mittel und Endschaldämpfer gegen auf Durchfluß optiemierte ausgetauscht werden ...

Um die "mit höherer Geschwindigkeit aus dem Zylinder gedrücktem Abgase" wieder zu Füllen, brauchst du wieder eine optimierte befüllung der Zylinder - dies erreichst du mit einem Sportfilter und optimierte Ansaugbrücke, angepasste Kraftstoffmänge, um wieder die die Abgase mit hoher Geschwindigkeit aus den Zylindern drücken zu können ...

Drum mein Vergleich mit dem Abflüss und und dem Wasserhahn !!!

Erzeugst du kurz eine schnelle endladung der Zylinder, ist es immernoch nicht effektiv, wenn du nicht den Rest optimierts ...

Gruß ...
@freak der denkt, das Er gegen eine Mauer schreibt ... Oder, schreibe ich so missverständlich

Geändert von freak (20.10.2005 um 11:12 Uhr). Grund: Nachtrag
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten