Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 12:18   #5
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Moin allerseits,

ich hab nun folgendes Problem. Mein 735i ohne jeden Schickschnack ist wohl schon tiefer gelegt aber ich weiß nich wie und mit was usw. War schon so, als ich ihn gekauft habe. Aber er fährt sich echt net gut. Jetz wollte ich mich mal nach ein paar seriennahen Dämpfern umschaun da meine wohl auch nich mehr so toll sind und in dem Zuge mal ne gescheite Tieferlegung reinzwirbeln. Hab jetz die Suche mal 2 Stunden lang abgeklappert aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Möchte ihn vo. und hi. tieferlegen, so ca. 55/35. Hab immer nur AP, H&R und KAW gelesen aber was nun gut is weiß ich immer noch nich. Also es sollte soviel Fahrkomfort wie möglich erhalten bleiben (deswegen auch keine Sportdämpfer sondern was seriennahes!) aber er soll halt einen kleinen Keil haben und allgemein etwas tiefer kommen. Nächsten Sommer kommen dann noch 17 oder 18 Zöller drauf und das nimmt ja auch schon ne Menge Komfort weg. Also was soll ich nehmen? AP? KAW? H&R? Wie gesagt, möglichst viel Komfort trotz Keil und tiefer. Von so Sachen wie nur vorne tiefer legen halte ich gar nix! Ein Fahrwerk kann so ja net richtig funtzen...

Bin um jeden Rat oder besser Erfahrungen dankbar.
Moin Moin
weisst du was für Teile bei dir verbaut sind? was machst du mit dem alten Zeugs, das rauskommt?
Mein Rat ist Bilstein, der beste Kompromiss aus originalnah und sportlich.
Spax ist trotz 14 einstellbarer Stufen mir zu bockhart, H+R ging, war aber nicht weltbewegend.Für dich das Beste sind sicher Originaldämpfer mit Sportfedern, das kommt der Serienhärte am nächsten und ist trotzdem ein bisschen straffer
Gruss
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten