18.10.2005, 06:12
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#9
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Zitat:
Zitat von @SoulOfDarkness
Bei gleichbleibender Bremskraft unter 50 in Richtung Stillstand geht das Bremsen in eine Art Intervall-Bremsung über - man merkt also deutliche Bremskraftunterschiede pro Radumdrehung. Kommt man in einer Position zum Stehen, wo die Bremskraft stärker wirkt, knarzen die Scheiben im Moment des Stillstands. In der anderen Position hält der Wagen butterweich...
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Dies ist typisch für "verzogene Bremsscheiben", typischer gehts nicht mehr - da diese Scheiben eine "minder Qualität" haben, werden diese Scheiben auch nach Abdrehen sich wieder verziehen - bestehe beim Freundlichen auf neune Bremsscheiben ...
Zitat:
Zitat von @GSX-Heizer
Bremsscheiben und Beläge vorne wurden 08.2004 vor Kauf beim Händler erneuert ( ATE ) das flattern trat dann im Frühjahr nach 2 Vollbremsungen auf der Bahn auf . Sie wurden dann auf der Achse von einem VW Fachbetrieb mit Spezialdrehvorrichtung in Ordnung gebracht.(Phaeton hat nämlich das selbe Problem). alles war wieder wunderbar.
Bis vor ca. 2 Monaten , da fing es wieder an
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Auch deine Bremsscheiben sind mit sicherheit verzogen und in minder Quatität - auch wenn die Scheiben von ATE sind, wirst du mit diesen Scheiben keine Ruhe an der Vorderachse haben, da diese Bremsscheiben den Anforderungen nicht gewachsen sind - da hilf auf Dauer nur der Ausstausch der Bremsscheiben und nur Bremsscheiben vom Freundlichen an die Vorderachse !!!
Bremsscheiben aus dem Zubehör, auch wenn die Firmen mit erstausrüster Qualität werben, auch ATE den Freundlichen mit Bremsscheiben beliefert, gibt es bei der Produktion unterschiede - nur Bremsscheiben von Freundlichen verbauen !!!
Ich würde die Bremsscheiben tauschen und nicht am Lenkgetriebe spielen - Euer Problem liegt 100% an den Bremsscheiben und nicht an einem evtl. Spiel am Lenkgetriebe ...
Gruß ...
@freak 
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Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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