Wieder mal eine typisch armselige Reaktion von BMW, alles was nicht von der Stange ist, kann BMW und dessen wunderbaren Kfz-Mechaniker mit BMW-Patent nicht auf die Reihe kriegen. Ich habe mal gelernt, das alles reparabel ist, ist halt nur ne Kostenfrage. Und improvisieren können wohl nur noch die Alten oder die Bastler. Wenn das Auto nicht so toll wäre, würde ich wirklich BMW und deren Service boykottieren und mir einen *würg* Opel kaufen, nur so zum trotz!
Ich suche jetzt schon seit Wochen eine BMW-Werkstatt in der Nähe, die in der Lage ist, mein Lenkgetriebe einzustellen - aber nichts als folgende Antworten: " Nee, nee, da gehn wir nich bei" oder pauschal "Das geht nicht...mussu neu kaufen...". Ich denke nur daran, das BMW mir meine Sitzheizung wechseln sollte, Kostenvoranschlag: 500 Teuro! Und der Sattler um die Ecke: "Kein Problem Jung, bau mir den Sitz aus und lass 100 Teuro liegen, morgen is dat fertich!"
Schade eigendlich um den Service bei BMW, man denke nur an den Kilometerzähler (299.999), an die Inspektionen (Nockenwelle prüfen ist Luxus), Ventile einstellen (25/30 - nein - 30/30 - nein - 30/35 - nein - 35/40 - bei kaltem - oder warmen - Motor? Wer weiß es denn richtig .... äh, bin ich schon drin oder was?), 6 Werkstätten und 6 verschiedene Meinungen! Toll! Sind ja echte Fachleute hier in Bayern!
Aber was solls, der neue 740 ist mein Traum!
Bis dann, Euer Alec
|