Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2005, 20:01   #5
LeMans
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LeMans
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Donnerer
Moin Moin ,

hab in meinem 750ger von 88 auch ein GAT-System . Nix zu hören und merke auch keinen Unterschied beim fahren , auch kalt nicht . Das Teil ist doch sowieso unsinnig . Nach dem Einbau hab ich gedacht , jetzt wird ab dem Start geprüft , ob das Ding auch funktioniert . Ha ha , Prüftemperatur 80 Grad Öl . Wie soll man da die Wirkung im Kaltlauf messen ?
Außerdem , laut Auskunft von BMW , regelt die Motorelektronik so schnell dagegen , daß das Teil überhaupt keine Wirkung hat .
Aber egal , Hauptsache 388 Euronen Steuer gespart .

Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.arcor.de/52-er/Logos/AlterSack3.jpg
HI

Arbeiten tut der Kaltlaufregler nur beim Starten und noch ein Paar Minuten weiter, also im kalten Zustand.
Das Steuergerät kann nicht im kalten Zustand dagegenregeln, da es keine Information von der Lambdasonde bekommt. Erst wenn die heiß ist kann was passieren

Aber auch interessant die Version von BMW

MfG Eugen
LeMans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten