Zitat:
Zitat von Donnerer
Moin Moin ,
hab in meinem 750ger von 88 auch ein GAT-System . Nix zu hören und merke auch keinen Unterschied beim fahren , auch kalt nicht . Das Teil ist doch sowieso unsinnig . Nach dem Einbau hab ich gedacht , jetzt wird ab dem Start geprüft , ob das Ding auch funktioniert . Ha ha , Prüftemperatur 80 Grad Öl . Wie soll man da die Wirkung im Kaltlauf messen ?
Außerdem , laut Auskunft von BMW , regelt die Motorelektronik so schnell dagegen , daß das Teil überhaupt keine Wirkung hat .
Aber egal , Hauptsache 388 Euronen Steuer gespart .
Gruß Donnerer
Mitglied im Club
der alten Säcke
http://home.arcor.de/52-er/Logos/AlterSack3.jpg
|
HI
Arbeiten tut der Kaltlaufregler nur beim Starten und noch ein Paar Minuten weiter, also im kalten Zustand.
Das Steuergerät kann nicht im kalten Zustand dagegenregeln, da es keine Information von der Lambdasonde bekommt. Erst wenn die heiß ist kann was passieren
Aber auch interessant die Version von BMW
MfG Eugen