Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2003, 09:00   #25
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@JRAV:

Abregelung, gibt's sowas? Also meiner ist erstens ein CSi und hat zweitens einen auf das Fahrzeug angepaßten Chip. Da hab ich erstens standfeste 600NM (so seit ca. 60tkm) und zweitens irgendwo über 400 Pferdchen. Leider hat das Auto ein Problem: Der Tacho geht nur bis 300.... Daher kann ich Dir auch nicht sagen, wie schnell der genau ist. Ich hab mir mal mit nem Maranello ein kleines Rennen von München bis Karlsruhe geliefert und der ist mir nicht weggefahren. Mit Calibras hatte ich bisher gar keine Probleme, außer, daß sie mir regelmäßig die Ansaugboxen verstopfen.

@Marco: ich hab den Calibra schon gefahren, als er noch ein tolles Neufahrzeug war. Ich hab ja gesagt, ich kenne seine Höchstgeschwindigkeit und er ist bzw. war, für den Kurs, ein geiles Auto. Du solltest jedoch weiter träumen und mit Puppen spielen, oder Dir mal was Anständiges kaufen, oder reicht's dafür nicht? Oder hast Du schlicht keine Ahnung, was man aus nem 5,6 Liter 2-Ventiler rausholen kann, wenn man den auf 4-Ventile und/oder Turbo umrüstet, um Dir auf Deinem Niveau zu antworten. Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen, wobei ich ein Problem gerne zugebe.: weiteres CSi-Tuning würde keinen Sinn machen, da erstens das Getriebe und zweitens das Fahrwerk das nicht mitmachen würden. Über das "Fahrwerk" oder das Getriebe des Calibra reden wir an der Stelle nicht, oder hatte der auch ne automatische Hinterachskinematik, damit er bei hohen Geschwindigkeiten trotzdem um die Kurve kommt?. Aber ich bin halt ein Realist, der ein (derzeit noch) relativ konkurrenzfähiges Fahrzeug besitzt, während Du von einem solchen träumst.....

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 20.2.2003 von Clervoxxx]

[Bearbeitet am 20.2.2003 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten