Zitat:
Zitat von hotrod
Vorhin vergessen: Es können übrigens auch schlicht und ergreifend die Reifen sein.
Auch wenn sie perfekt ausgewuchtet sind. Unter der Last des 7ers stehen sich die Gummis teils sogar nach einer Nacht ab und laufen dann am Morgen nicht ganz rund. Nach 10 KM ist das dann aber wieder weg. Meine Goodyear NCT haben das Problem bei zu geringem Druck in den Reifen.
Thema Gummilager: es reicht, die Gummis auszupressen und zu erneuern. Die Alu- oder Stahllenker gehen ja net kaputt.
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Nehme ich auf jeden Fall bei mir an....
Hatte das selbe Problem mit neuen Reifen... die hatten tatsächlich eine Unwucht. Wurden erneuert: Lenkradwackeln war weg...
Jetzt seit kurzem ist mir aufgefallen, das dieses flattern im Lenkrad mal wieder da war - und wenn ich recht überlege war es nur auf dem ersten Abschnit der Autobahn. Hatte später wiederholt den Versuch unternommen das flattern im Lenkrad durch 80 - 85 Km/h fahren zu provozieren, war aber nix mehr zu merken...