Thema: Standheizung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 17:41   #10
marioo
Mitglied

Benutzerbild von marioo

Fahrzeug: 745i-E65 Bj.2002/750i-E32 Bj.1991/CBR 1100XX Bj.1998/2xYamaha XS 750 Bj. 79-80
Standard

So,neueste Erkenntnisse der Fehlersuche.Die Glühkerze is überprüft,die ist in Ordnung.Da auf der Standheizung ja noch zwei elektronische Bauteile angebracht sind,einer davon ist ein Thermokontakt,war ich bei BMW um mal zu fragen was das zweite Teil ist.Das ist auch nur ein Thermo,der funktioniert auch,hab ich anschauen lassen.Laut BMW war die Schwachstelle immer die Elektronik,die wurde zwar auch getauscht,aber es waren halt keine neuen Sachen und den Aussagen mancher Personen glaubt man ja doch nicht.Naja,hab ich mir gedacht,kann eh nix machen,bestell ich halt eine Elektronik.Uns siehe da,DAS GIBT ES NICHT MEHR!!!!!
Jetzt steh ich natürlich schön blöd da.Vielleicht hat ja einer hier sowas rumliegen, oder weiß wo ich sowas bekommen könnte,ich werd mal die Daten reingeben.
Also,es ist eine Eberspächerheizung,da stehn zwei Nummern drauf,ich weiß nicht welche wichtig ist,geb halt mal beide rein,Ihr könnt sicher mehr damit anfangen.25 1484 50 00 00 ist die Erste 5HB 003 125-14 ist die Zweite.Es ist ein 6 poliger Stecker drauf und ein 2poliger,außerdem noch ne Sicherung.Ich habe zwar schon gesucht,da ich aber nicht genau weiß,welcher Nummer wichtig is,steh ich einwenig verloren da.Solche Steuergeräte gibts zwar bei Ebay,nicht viel aber immerhin.Die Stecker sind die gleichen,aber kann ich das Teil auch von ner anderen Automarke einbauen?Da dürfte die Nummer wahrscheinlich hinfällig sein.
Ajo,eine Bemerkung am Rande,beim E23 BJ.84 ist die Heizung nicht unter den Hintersitzen sondern auf der Bodenplatte verbaut!

Danke Mario
marioo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten