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Alt 09.10.2005, 16:59   #2
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
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Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Moin,

meiner macht das auch. Es liegt an dem Kabel das ein den Temperaturgebern steckt. Die haben einen Kabelbruch. Setz dich mal rein und beobachte die Anzeige wärend jemand an den beiden Kabeln wackelt. Kannst versuchen, neue Stecker zu krimpen oder neue Kabel an der Stelle ein zu löten. An sonsten brauchst du nen kompletten Motorkabelbaum da diese Temp. Stecker direckt in den selbigen gehen. Aber das mit dem Kühlmittelgeruch und den angelaufenen Scheiben???? K.A....hört sich wirklich nach ner Undichtigkeit an. Ich hatte mal ein winziges Loch in nem Kühlerschlauch das nur aufging und siffte, wenn der Motor ganz heiß war, also im Stau. Sonst war´s dicht. Würde mal alle Schläuche prüfen. Wenn sie auch nur minimal porös aus sehn....alle wechseln!!! Hatte nämlich auch schon nen Schlauchplatzer un das is nich lustig...wenn de Pech hast, schiesst dann evtl. auch gleich die Kopfdichtung durch...also beim Kühlsystem immer schön alles in bestem Zustand halten! Das is leider ne kleine BMW-Krankheit. Wenn alles i. O. is, funzt´s ja auch super...da unsere Schätzchen aber schon etwas älter sind sollte man da doch peinlichst drauf achten.

Greetz
Moistä
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Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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