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Alt 08.10.2005, 22:10   #2
dotech
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Hai

prinzipiell ist der V8 schon sehr robust, kommt aber drauf an wie er gepflegt und gewartet wurde (Scheckheft).
Die Laufleistung sollte stimmen, ein echt 150.000er ist besser als ein gedrehter 80.000er! (Plötzliche lange Zeiten zwischen Eintragungen im Scheckheft)

Was wichtig ist sind der/die Vorbesitzer, wie ist der Allgemeinzustand des Fahrzeuges?

Oft hat man es schon im Gefühl wenn man ein Fahrzeug anschaut z.B. wenn schon 6 Vorbesitzer eingetragen sind und trotz angeblicher "echter" 80.000km das Leder am Lenkrad ab ist, die Pedalgummis bis aufs Blech durchgewetzt sind und das Leder aussieht wie ein Faltensack mit Klarlackschicht.

Nimm jemanden mit der sich auskennt, ganz wichtig ist auch eine "Lackdickenmessung", weil es mittlerweile gerichtete Totalschäden gibt denen man es nicht mehr ansieht, sehr gut gemacht.
Da sollte man den Lack messen, ist der überall gleich dick, entspricht er dem was BMW so üblicherweise an Lackdicke aufgetragen hat? (optischer Eindruck, Orangenhaut, Lackeinschlüsse)

Zuletzt braucht man immer noch ein wenig Glück damit man unter dem vielen Schrott der mittlerweile angeboten wird auch eine Perle findet!

Viel Glück

dotech
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