Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2005, 11:14   #5
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard Messungen & Interpretation

linkes Bild:
hier müssen zwischen den beiden Steckern - polrichtig gemessen - etwa Null Ohm dabei rauskommen. Also Kurzschluss (=Verbindung i.O.)
rechtes Bild: zwischen den Polen eines orangefarbenen Steckers (egal welcher) müssen unendliche Ohms (also das Gegenteil von Kurzschluss) gemessen werden.
Die 2 Ohm deuten auf nen Kurzschluss durch ne Kabelfaser hin, das Steuergerät des airbags sieht somit die 4 Ohm der Zündpille nicht und geht auf Fehlererkennung.
Und: Der airbag würde nicht zünden!
Schlussfolgerung: auch die 2.Wickelfeder (=Schleifring) scheint defekt zu sein.

Weiter: Üblicherweise sind solche Fehler mit grosser Wahrscheinlichkeit in den Steckern, diese mal aufclipsen und suchen....

Viel Erfolg

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten