Zitat:
Zitat von ASS
wenn Du in nächster Zeit immer wieder Kühlwasser auffüllen musst, solltest Du auf jedenfall die Kompression des Motors überprüfen. Wenn tatsächlich eine der Dichtungen hinüber ist wird die Kompression auf 1 oder mehreren Zylindern deutlich niedriger sein. Weißer Schleim (Wasserablagerungen)am Öldeckel sind auf jedenfall kein gutes Zeichen. Wenn Dichung defekt dann beide Köpfe wechseln mit Planen der Dichfläche und Ventile neu einschleifen. Wenn man schon mal alles in der Hand hat sollte man auch diverse Sachen gleich mitmachen. Ich habe z.B. meine Ein + Auslasskanäle, Saugbrücken, Abgaskrümmer Brennräume und Ventile etwas strömungsgünstiger gestaltet. Köpfe wurden bei mir 2/10 geplant.
ASS
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@ASS
Mach Dich doch mal schlau, was BMW bei mir "gewerkelt" hat, dass die
Kühlwassertemperatur auf 98Grad regelt, ich habe vor dem Sommer ne
neue Wapu und nen neuen Thermostaten einbauen lassen, hatte keine
Probleme, aber bei über 200'000KM kann man mal was wechseln.
Ich bin zwar froh, der Freundliche weiss aber von nicht's
Ist jetzt natürlich absoluter Idealzustand, der Visko läuft überhaupt wenn
(Stau) nur ganz kurz, die Temperatur kommt dann gleich von 102Grad auf
94 Grad runter und regelt dann auf 98Grad konstant hoch.
Dumm nur für alle Freundlichen, dass man den CC freischalten kann, an der
Anzeige für die Kühlmitteltemperatur sieht man natürlich nicht's, der Zeiger
steht ja immer in der Mitte.