Hi Erich,
ich meine von Ekkehart och was in Erinerung zu haben, daß der V 12 auch eine Membran habe, an die man auf einer Seite nur in ausgebautem Zustand drankommt.
Wie sieht es übrigens mit der Duplexkette aus? Motorlager? Ups, Wellendichtring der Kurbelwelle (hatte ich ja gerade an meinem, wäre jetz eine machbare Sache)?
Noch etwas: Das wäre die Gelegenheit, die Lager der Lima (sind normalerweise sehr günstig erhältliche Standard-Kugellager) zu wechseln. Vielleicht auch mal den Anlasser ausbauen und über Nacht Magnetschalter säubern und Kohlen prüfen?
Limalager kosteten vor 20 Jahren gerade mal 7,50 DM das Stück und noch dazu in der besseren, gekapselten Ausführung bei SKF (oder anderem Kugellagerhädler). Wäre schon dumm, wenn in 2000 km das Lager das Schreien anfangen würde (wie bringst Du dann die Lima raus? Ich weiß zwar nicht wie viel Platz im V12 ist, jedenfalls im V8 ist es mir ein Rätsel, wie die Lima dort herauszubringen ist.)
Viele Grüße
Harry
|