JAJA DIE VORDERACHSE!!!
Hallo zusammen!!
Leider ist die Vorderachse so eine Problemzone beim 7er..... leider nicht nur beim E38, sondern auch bereits beim E32, da nämlich die gleichen Bauteile resp. die gleiche "Bauweise" verwendet wurde......
Also mal zu meinem E32!! Ich hatte für gut 2500.- Schweizer Franken Teile an der Vorderachse ersetzt!! "Nur Materialkosten" ohne Arbeit da ich alles selber einbaute....... beginnt bei der Bremsscheibe über Radlager über Vorderachsaufhängung bis hin zu den Spur, und Lenkstangen.... auch die Querlenker habe ich ersetzt......... das traurige Ergebniss: Keine Besserung!! (Nur mit Breitreifen und Alus)
Daraufhin habe ich ihn gegen den E38 eingetauscht.... "Der Schock" ich habe neue schöne und grosse Alus bestellt und montiert.......... und dann ........ scheissssssssssssseeeeeeeeeeeee auch mein E38 beginnt zu stottern und zu schlagen an der Vorderachse...........
Das einzige was hilft, egal wie viel Spiel du an der Vorderachse hast............. Felgen absolut perfekt und sauber auswuchten lassen, (am allerbesten am Fahrzeug selber und montiert)...... Probiere nur mal....... die Bremsscheibenmontageflächen und die Fläche auf der Bremsscheibe (wo die Felge Sitzt) total sauber zu reinigen, dann montiers du die Felge, Schrauben von hand anziehen, dann die ganze Felge rundherum mit leichten Schlägen anpassen, Schrauben übers Kreuz nochmals ganz wenig nachziehen....... und das ganze etwa fünf mal pro Rad!! Dann hast du die Felge absolut genau Zentriert!!!! Probier es aus ......... hat bei mir Wunder gewirkt.......
PS: Falscher Luftdruck, falsche Spur, und billige Pneus ist etwas das die 7er Vorderachse leider nicht verkraftet...............
Viel Spass.......... und verzweifle nicht............
ich hoffe du hast Erfolg..... melde dich wieder OK??
PS (hast du neue Reifen aufgezogen?? ))
Grüsschen aus der Schweiz
|