Zitat:
|
Zitat von PETZ
Hallo Harald,
...Da das Objekt meiner Begierde auch ACC hat
gleich mal gefragt ob die sehr störungsanfällig
sind ...
|
Hallo Petz,
also wegen dem Kaffee braucht Ihr Euch keine Gedanken machen. Hätten dann ja auch Klapptisch gebraucht ...

und außerdem hatten wir ja genug zu reden und zu handeln, um meinen Bimmer wieder zum Leben zu erwecken ...
Wegen dem ACC: Entgegen einiger Meinungen, die ich im Forum gelesen habe, finde ich das ACC eine wirklich tolle Sache (wenn's funktioniert ...

)
Störanfällig kann man nicht unbedingt sagen. Ich bin ca. 25 Tausend Kilometer fast ausschließlich mit ACC gefahren und es hat einwandfrei funktioniert. Dass es wohl ab und zu neu justiert werden muss, scheint wohl in der Sache selbst begraben zu sein, aber das ist ja mit 78,88 Euro noch eine der billigeren Angebote des Freundlichen. Ich war am Montag in München, habe es neu justieren lassen und es läuft wieder super. Halbe Stunde hats gedauert.
Der einzige Nachteil, den Du mit ACC hast ist der, dass Du wenn es ausgefallen ist, auch keinen Tempomat mehr hast, der ist nämlich damit gekoppelt.
Und mit ACC musst Du etwas vorausschauender fahren als normal, denn es ist zu spät, wenn Du zum Überholen ansetzt, wenn das ACC den Vordermann bereits im Visier hat und abbremst, weil Du zu schnell auffährst. Dann kann es natürlich vorkommen, dass man auf die Überholspur zieht und plötzlich seeeehr langsam wird. Aber da kann man ja mit dem Gaspedal etwas nachhelfen. Wenn man rechtzeitig rüber zieht, dann klappt das super. Also ich möchte es nicht mehr missen!
Und wenn das "inaktiv" mit der platten Batterie zusammen hinge, dann könnte ich Dauerkarte für Messatand kaufen
Das ACC justieren können aber nur die Niederlassungen (angeblich wegen der teuren Geräte, die man dazu benötigt, vielleicht aber auch wegen dem IQ, den man dazu braucht und der in den NLs vielleicht mehr vorhanden ist

)
Und wenn die NL Stuttgart wieder sagt, dass sie dafür das Auto halben oder ganzen Tag braucht, dann verweise sie mal auf Fröttmaning (Halbe Stunde inkl. Autowäsche

)
Gruß Harald