Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2005, 13:28   #23
xmaster
Neues Mitglied

Standard

also ...

ist bestimmt schon richtig was du sagst ! will ich garnicht abstreiten !

da es alle etwas durcheinander läuft .. nochmal etwas sortiert !

1. umrüsten will ich

2. die kosten für den umbau sind mir WURSCHT ( warum ist eigentlich egal )

3. 80Liter tank finde ich für mich etwas zu wenig !

4. ich mache mir gedanken was möglich ist und was maximal gehn würde

5. ich versuche eine für mich optimale lösung zu finden, diese muss nicht optimal für andere sein

6. mein tank sollte so gross sein das ich min. 1200km weit mit autogas komme ohne sprit zu tanken ( benzin ) da ich davon ausgehe das es nicht ganz so easy ist autogas überall zu bekommen.

7. für mich ideal wäre eine vergösserung des möglichen tankinhaltes im kofferaum in flachbauweise ( als bodeneinlage ) in wie weit das möglich ist werde ich sehen müssen

8. bevor das gemacht wird wird gerechnet, das ich hierfür keine qualifikation besitze bestreite ich nicht ( ich bezweifle das hier jemand ist der das von sich behaupten kann, wenn doch .. super da her mit dem Vorschlag )

9. auf die idee gekommen bin ich ... da eben anders als bei erdgas die "bauvorschriften" nicht ganz so extrem sind und damit eine tür aufgestossen ist ( für mich .. für andere eben nicht )

10. sollte der aufwand zu gross sein bleiben mir eben noch andere alternativen ( die aber in meine augen ) nicht optimal wären, trotzdem ziehe ich diese in betracht

11. ich möchte gerne ein optimum für mich, basieren auf diesem persönlichen optimum mache ich meine abstriche bis ich eine efektive lösung habe

12. was für mich efektiv ist muss für andere nicht zwangsläufig efektiv sein

ein beispiel :

Wenn du dir eine HiFi anlage kauft in einer sehr hohen klasse, ist das schon extrem teuer und wenn du eigentlich mp3`s hörst ... schwachsin !
jetzt machst du dir aber keine gedanken über die kosten und holst dir eben noch je 6meter "goldkabel" ... obwohl du es eigentlich garnicht unterscheiden kannst mit oder ohne !

oder du holst dir als hobby und freizeitradler n mountenbike oder rennrad für tausende von euros .... obwohl du es garnicht wirklich nutzen kannst !

aber eines bleibt gleich es macht mehr spass für dich wenn du das so willst ...

oder :

man steht auf pam-anderson und hat zu hause eben doch ehr was anderes ...
( ist auch ein abstrich bzw. kompromiss von einem ideal )

Wie gesagt ich habe eine vorstellung in wie weit diese umsetzbar ist muss ich schauen und dann eben abstriche machen oder auch nicht.

wenn jemand jetzt schonmal die stärke der wandung errechnen möchte und oder das gewicht des tanks ( in abhänigkeit des verwendeten materials ) kann er das gerne machen ... ich habe das noch nicht gemacht .. !!
Darum kann ich hierzu nicht viel sagen ...
xmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten