Zitat:

| 

Zitat von xmaster

also habe mich soweit informiert werde meinen 7er nächstes Jahr im Jan. Feb. wenn alles klappt umrüsten lassen auf AUTOGAS .... also nicht ERDGAS !!! 

| 

Schön, soweit nichts Aussergewöhnliches. Hier fahren viele mit LPG. Welchen 7er hast Du denn?
	Zitat:

| 

Zitat von xmaster

Da wir bei uns im Umkreis von 5-10Km 7 Tankstellen mit AUTOGAS haben ... 

| 

Dann versteh ich Deine Pläne nicht - in dem Fall reichen 70 Liter Donuttank bis in die Haut. Woher kommst Du denn genau?
	Zitat:

| 

Zitat von xmaster

.Weiterer Vorteil ich kann beides fahren und auch gegebenfalls während der Fahrt zwischen Autogas und Benzin umstellen ohne anzuhalten ... 

| 

Ohne Witz?  

Zitat:

| 

Zitat von xmaster

Lasse mir im Moment von meinem Vater einen Tank konstruieren für den Kofferraum der wie eine Matte auf dem Kofferraumboden liegt ... und somit nur die Höhe des Kofferraums beinträchtigt ...Vorraussichtliches Füllvermögen 250 - 350 Liter 

| 

Langsam kommen wir in die Richtung "Schmarrn" (wie wir Bayern sagen). Die max. Zuladung eines 7ers beträgt ca. 300 kg. Merkst was? Mit Fahrer, Tank und Füllung wiegt der E38 dann ca. 250 bis 300 kg zuviel. Schweiß lieber gleich mal die Stoßdämpfer zu sonst ziehen die Endrohre ne schöne Spur über den Teer. Viel Spaß dann auch beim TÜV.
	Zitat:

| 

Zitat von xmaster

Wenn das alles klappt ... halte ich euch auf dem laufenden über meine Erfahrungen !!! 

| 

Darf man heute schon Wetten über den Ausgang dieser Erfahrungen abschliessen?
	Zitat:

| 

Zitat von xmaster

Steuervorteile bis 2009 ... nicht zu vergessen :-) 
Umbau kosten 750,00 - 2.300,00 Euro ( Polen od. Deutschland ) 

| 

Welche Steuervorteile denn (abgesehen von der Min.ölsteuer)? Lies mal die Beiträge im Forum ... 750 Euro Umbaukosten ...  

Sorry  für die deutliche Sprache, aber wir haben hier alle schon so viele Phantastereien gelesen, daß diese nicht unbedingt auch noch sein mußte ...