Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2005, 13:02   #21
xmaster
Neues Mitglied

Standard

also ... danke !

aber wie gesagt die kosten für den Tank sind für mich nicht weiter wichtig ... da ich diesen tank und dessen prüfung nicht bezahlen muss .

mich interresieren kosten der anlage , der instalation und des betriebs der anlage.

der tank als solches ist eine spezialanfertigung ( das ist richtig ) für einen E38 ... aber die kosten die hier entstehn z.b. für tüv muss ich nicht tragen ... sonst würde ich das bestimmt nicht machen !!! sondern mir eben 2 od. 4 flaschen reinlegen wenn mir die 80L nicht reichen sollten.

solange die kosten für den tank ein gewisses mass nicht überschreiten muss ich mir keinen kopf machen ( also kurz: ich sage wie ich gerne hätte, dann wird gemessen und berechnet, dann werden die materialkosten errechnet und die herstellungskosten und wenn das soweit ok ist .... wird geschaut wie hoch die zulassungskosten sind )

im moment wird gerade geplant wie er aussehn kann und was er in der herstellungkostet und ob das im rahmen bleibt !

sollte das plötzlich 10.000Euro kosten ( herstellung ) ist es gegessen ...
dann eben ein 80Liter + extraflaschen o.Ä. ...

Es ist so ich werde umrüsten das steht eigentlich fest !
Es drecht sich nurnoch darum ob ich mir einen tank einbauen lasse der grösser ist.

Mir ist klar wenn ich hier Kosten/Nutzenrechnen müsste wäre es unsinn !!
aber wiegesagt die Planung kostet mich nichts und die TÜV-Abnahme auch nicht ....material und herstellung zahle ich fast zum unkostenpreis.

ich wäre blöd wenn ich dies nicht nutzen würde wenn man die leute zur hand hat ....

Es ist ja auch so das ich mich informiere ob es gegebenenfalls einen "Flachtank" gibt ... dann kann ich mir das sowiso sparen ... aber da bin ich ja drann ... im Nov. diesen Jahres werde ich mich da auf die suche machen ...

muss auch sagen ... mei vater will seinen PKW ja ebenfalls umrüsten ... darum auch sein interesse ... ! das kommt ja nicht nur von mir ... da sind noch 3 bekannte ... ( also sind wir schon mal 5 leute die umrüsten möchten )
xmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten