Zitat:
|
Zitat von eurojet
Hallo!
Schon das Ruhestromrelais hinter dem Handschuhfach überprüft? Sollte nach 15min das Bordnetz stromlos schalten, glaube ich.
MfG
Eurojet
|
Nein, ich nicht, aber ich hoffe doch, dass das der Freundliche als erstes mal gechecked hat, als er das Fahrzeug letzthin hatte. Kann ich mich wohl nicht drauf verlassen, was?
Mist, ich hätte Elektotechnik studieren sollen bevor ich mir den Bimmer gekauft habe ...
Aber das kann schon gut sein, dass das nicht mehr richtig abschaltet, meinen Beobachtungen nach.
Kann ich das selbst prüfen? Und wenn wie? Altes raus, neues rein und abwarten? und überhaupt, wie bekomme ich das Handschufach raus?
Hoffentlich gibt es da keinen Thread zu ...
Andere Frage, würde das nicht im Fehlerspeicher stehen, wenn das Relais im Eimer ist? Habe gerade mal den Freundlichen in Augsburg angerufen und gefragt, was es wohl kosten würde, das Ruhestrom-Relais zu prüfen. Bekam ich zur Antwort. Fehlerspeicher auslesen kostet ca. 34 Euro
Toll! Hat er letzthin auch schon für 34 Euro Fehlerspeicher ausgelesen, als ich ihm sagte, dass man mein ACC neu justieren müsste. Ich bekam dann den wertvollen Hinweis, dass im Fehlerspeicher stehen würde, dass mein ACC justiert werden müsste ...
Wirklich sehr empfehlenswert der Klostermeier in Augsburg! Also, wenn einer von Euch mal Fehlerspeicher auslesen möchte, ein ganz heißer Tipp!