Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2005, 15:06   #37
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von Oxfordbeige
danke immeranders du hast es erkannt!

männer,dem karren wird bei knapp 240 im vierten gang der sprithahn zu gedreht!!!merkt mann daran das er richtig stottert etwas geschwindigkeit verliert und dann geht das spiel wieder von vorne los wenn man am gas bleibt,eben wie ein drehzalbegrenzer !

drücke ich mich denn so ungeschickt aus?

in der suche habe ich genau dieses thema gefunden aber keine passende antwort!
Sollte das so der Fall sein würde ich nicht davon ausgehen das der Drehzahlbegrenzer einsetzt, sondern eher das du ja um diese Geschwindigkeit zu erreichen ewig den Gasfuss stehen lassen musst. Und demzufolge wie du schon richtig sagtest eventuell die Spritzufuhr wegbleibt (Tankentlüftung) oder du durch das lange Vollgas auch in seltenen Fällen zuviel Öldampf über die Kurbelgehäuseentlüftung dem Gemisch beifügst sodass er erst wieder läuft nachdem er diesen verbrannt hat. Noch eine Möglichkeit wäre ein Luftfilter der verstopft ist .

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten