21.09.2005, 12:47
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von trueffelsucher
Hallöle,
dies ist mein aller aller allererster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich nun seit 5 Minuten stolzer registrierter Benutzer bin; dehalb bitte ich um Nachsicht, wenn die grafische Gestaltung noch nicht so doll ausgfeilt erscheint.
Also, zu Frage von Dominc zur Reichweite der Fernbedienung:
Die Reichweite wird absichtlich kurz gehalten, um ein unbefugtes Abgreifen des Sendesignals mit einem Scanner zu vermeiden. Solche Geräte gibt es bereits ab ca. 1000,00 Euro legal zu erwerben; man kann damit die Signale von Fernbedienungen empfangen, abspeichern und eine Kopie dieses Signals in eine eine programmierbare Fernbedienung überspielen. Das wird in "gehobenen "Ganovenkreisen auch erfolgreich praktiziert, um das zu stehlende Fahrzeug elektronisch freizuschalten.
Je stärker das Signals des Senders in der Fernbedienung ist, um so weiter wirkt sie zwar, kann aber auch entsprechnd leicht aus größerer Entfernung mit einem Scanner unter Verwendung einer Antenne abgegriffen werden.
Der Ganove braucht sich ja nur in der Nähe einschlägiger Plätze (Hotel- Restaurantparkplätze) wo die dicken Schlitten gehäuft stehen, mit seinem Scanner zu platzieren und wartet, bis wir auf´s Knöpfchen drücken.
Inzwischen ist diese Erkenntnis auch bei den Herstellern angekommen und man hat die Reichweite auf ein meines Erachtens vertretbares Mass reduziert (über ca. 10m rührt sich bei meinem 740d auch nichts mehr)
Also: Nicht ärgern, wenn man näher ran und nochmal drücken muss, sondern freuen, dass das gute Stück noch da steht, wo man es abgestellt hat.
Viele Grüsse an die ganze Forumsgemeinde
Artur.
|
Naja...wers glaubt ....kommisch das bei FL es wieder anders ist. Der Code ändert sich ständig ....also auch keine Chance zu klauen .... Das Fahrzeug verlangt einen bestimmten Code, und der Schlüssel muss drauf antworten .... und wie gesagt ...so ein Code wiederholt sich nicht.
Gruß
|
|
|