Ich werde mich mal nen bisschen in objektivität üben!!!
Man muss ganz klar sagen das die S Klasse zum E65 aufgeschlossen hat in sachen fahrwerk , technik und ausstattung, gegen den neuen 8zylinder mit 5 liter gibt es nichts zu sagen. 380 Ps sind schon ein wort der Bmw 750i bietet minimal weniger obwohl ich davon ausgehe das die beiden triebwerke sich nicht viel nehmen im praxisgebrauch.
Der Abrollkomfort der S-Klasse soll überragend sein und das fahrwerk sogar noch komfortabler und sogar sportlicher als das des E65.
Man muss das so sehen das die objektiven argumente für die S-KLasse sprechen, unser Herz aber für den 7er. (das muss hier deutlich gesagt werden)
"und außerdem wer möchte schon ein Stern auf der Haube haben wenn man auch einen propeller haben kann"
Ich bin der Meinung das wir (besonders die Premiumfahrzeugfahrer) uns besonders von subjektiven argumenten leiten lassen was auch gut so ist und so bleiben soll, da man sich ja schließlich mit dem auto identifizieren soll und nicht sein vieles Geld in vernunft investieren sollte und sich am ende nicht wohlfühlt in seinem fahrbaren untersatz.
Ich habe vergessen anzumerken, dass der preis natürlich für den 7er spricht 80000€ für den 6 zylinder ist heftig bei bmw kann man dafür schon den top 8 zylinder mit 367 ps kriegen!!!!