Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 16:11   #7
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Ich habe mir heute noch mal alle drei direkt nacheinander angeschaut. Alle haben natürlich subjektiv ihr für und wider.
Persönlich würde mich aber zunächst mal abschrecken, dass die S-Klasse noch keiner richtig in den Fingern hatte. Testkilometer hin oder her. Was macht das Ding im Alltagsbetrieb? Wo fällt eventuell was aus oder ab? Da sind Audi und BMW deutlich 'erwachsener'. Dann kommen, wie immer, die Präferenzen in der Fahrweise und deine Komfortansprüche dazu. Bei den Motoren und Fahrwerken verfolgt ohnehin jeder eine eigene Philosophie. Da würd ich nicht unbedingt von besser und schlechter reden wollen.
Ein nicht zu unterschätzender Nachteil beim Audi im Fall der Fälle: Die Alukarosse ist nicht mal so eben schnell geflickt.

Nach meiner bescheidenen Meinung kannst du bei den 3 Modellen nichts wirklich schwerwiegendes falsch machen. Wenn der Geldbeutel sowieso nicht ausschlaggebend ist, dann stell dir das zusammen, was dir subjektiv am besten gefällt. Nur dann wirst du selbst damit glücklich.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten