Hallo Rüdiger!
Dieses mechanische Problem sehe ich auch.
ABER:
Beim E65 ist das Nummernschild an der Heckklappe befestigt, es gibt auf der Rückseite des Autos KEINE Blechfläche,
Die Kotflügel an der Seite sind im oberen Teil aus Blech - aber dahinter ist auf der Innenseite Elektronik verbaut, dort wo keine Elektronik steckt, ist außen die riesige Fläche der Schlußleuchte, die aber NUR "schöne" rote Plastik ohne lichttechnische Funktion ist,
Und darunter ist die riesige Stoßfläche bis zum Radöffnung - und eine Montage dort wird von den TÜV's nicht mehr akzeptiert - obwohl dahinter festes Blech ist.
Deshalb mein Anspringen auf diesen mini-Stutzen hinter der Tankklappe - allerdings ist die Umgebeung der BenzinEinfüllöffnung sehr eng und zudem noch auch aus Kunststoff.
Mist an allen Ecken und Enden.
Und die Kundenbetreuung von BMW habe ich unter Angabe der FahrgestellNummer von MEINEM Fahrzeug um Rat gefragt.
Deren Antwort war: Sie danken für mein Interesse an BMW und bedauern, dass sie kein Fahrzeug mit CNG (!!) ab Werk anbieten - und dass sie um mein Verständnis dafür bitten!
Sowas von blödsinniger Antwort habe ich in den letzten Jahren nirgendwo anders bekommen! Sind im Werk eignetlich NUR Deppen tätig??????
Du siehst mein Dilemma.
Vielleicht kann man einen italienischen Stutzen in das Dreieck unter dem kofferraumdeckel neben dem Rohr, an dem die Heckklappe hochgeschwenkt wird, montieren. Dieses befindet sich außerhalb der Gummidichtung des Kofferraum - ist also "außen".
Ich bin für JEDEN Hinweis dankbar.
mfg
peter
|