Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2005, 08:28   #7
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Neddie!
Das ist höchst interessant!
Vor allem der MiniTankStutzen interessiert mich, weil bei meinem E65 der Platz für den Gasstutzen ebenfalls rar ist.
Zunehmend wird der klassische große Tankstutzen in der Stoßfläche beim E65 vom TÜV nicht meht akzeptiert.

Kannst Du mir bitte sagen, von welchem Hersteller und welcher Typ dieser MiniStutzen ist.

Vielen Dank!
peter
Hallo peterpaul,

so toll ist dieser Mini-Tankstutzen für uns hier in Deutschland garnicht.
Beim Tanken an der Selbstbedienungs Tanksäule hängen nämlich die Tankpistole und Zulaufschlauch mit hohem Gewicht an diesem Mini-Tankstutzen, während du an der Tanksäule stehst und den Knopf für die Befüllung gedrückt hältst. Die Tankpistole zu entlasten ist so kaum möglich, es sei denn ihr seit zu zweit.

Ich habe den Tankstutzen unter dem Nummernschild am Heck, das ich mit einem Klappmechanismus ausgerüstet habe. Man sieht von aussen absolut nichts. Einzige Bedingung vom TÜV bei dieser Variante, der Stutzen muss dann 20 cm von den Leuchten entfernt sein.



Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

Geändert von MTK730 (11.09.2005 um 09:44 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten