Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 00:37   #8
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von zolcsi
Hallo! Ich habe erst kürzlich die gleiche Fehlermeldung gehabt. Fehler konnte sehr gut reproduziert werden. Egal, bei welcher Geschwindigkeit, Gaspedal durchtreten und schon war der Fehler da. Zündung aus-an, Fehler weg. Bei der ersten Überprüfung in der Werkstatt wurden zwei Einspritzdüsen für defekt befunden. Nach Austausch war aber das Sympthom immer noch da. Danach wurde noch eine Einspritzdüse ersetzt worden, ohne Erfolg. Schließlich wurde die Hochdruckpumpe getauscht. Danach war der Fehler weg. Es wurde noch versucht die alten Einspritzdüsen wieder einzubauen aber der Testcomputer brachte schlechte Werte und deshalb haben wir es dabei gelassen und die neuen wieder eingebaut. Gesamtkosten der Reparatur ca. 2000.-Euro. Heftig!!! Es wurde mir aber erklärt, das im allgemeinen "nur" eine oder mehrere Düsen diesen Fehler verursachen. Das half mir aber wenig. Ein positives in der Sache, mein Verbrauch ist kleiner geworden nach der Reparatur um ca. 0,8-1Liter
Entweder die Werkstatt war völlig planlos, oder es war geplant soviel wie möglich zu tauschen. Ich konnte schon zusehen was der Bosch Tester alles kann, und der Motor alles meldet. Jede Düse wird einzeln gecheckt. Und die Wahrscheinlichkeit daß mehrere Düsen gleichzeitig ausfallen oder nicht mehr richtig arbeiten ist doch eher gering. Was hattest Du für eine Laufleistung? Ich bin etwas über 90.000.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten