Zitat:
Zitat von nemesis666999
also mich würde mal interessieren warum mann sich einen 735iL kaufen sollte...? tendiere mehr zu 740iL (habe 750iL e32)
meine hauptfrage ist:
1. ist der 735iL billiger in Reparaturen und so... als 740iL
2. wieviel verbraucht er weniger ... lohnt sich das??(also ich verbrauch dann nämlich lieber ein bißchen mehr und hab auch Fahrspass. Und der ist ja bei 740iL und 750iL garantiert.)
|
Zu 1.) beides sind V8-Motoren, also in den Reparatur- und Wartungskosten kein Unterschied. Der 735iL kostet weniger Kfz-Steuer als der 740iL; bei der Versicherung ist der Unterschied dagegen marginal.
zu 2.) der 735iL verbraucht in der Stadt weniger, auf Strecke dürfte sich kaum ein Unterschied ergeben. Die Verbrauchsdaten findest Du auch hier im Forum unter "Modelle". Ob es sich für Dich lohnt,kannst Du Dir nur selbst beantworten. Der 740er hat schon deutlich mehr Punch.
Die Frage ist aber eh akademisch, weil nur wenige E38 735iL gebaut wurden (anders als z.B. beim E32), so daß Dir mehr 740iL über den Weg laufen werden.
Greets
RS744
P.S.: sollte jemand Dir erzählen, daß der 735i sowieso der schnellste E38 sei: entgegne ihm, das gilt aber nicht für den 735iL